Die Ergebnisse des Vorbereitungstreffens

Am 13.12.2013, ja es war ein Freitag, aber es ist dennoch gelungen, haben wir uns zum ersten Treffen kurz verständigt.
An dieser Stelle soll das Geheimnis nun gelüftet werden, was es zu berichten gibt.

Der Terminvorschlag für das Treffen zuerst:

Angedacht ist hierbei, dass wer mag, auch schon am Freitag anreisen kann. Am Samstag Nachmittag bis spät in den Abend hinein, soll dann das eigentliche Treffen stattfinden. Es kann also durchaus eine Nacht der Oderlandpoeten werden, denn am Sonntag wollten wir noch gemeinsam Frühstücken, um danach jedem die Möglichkeit des Abschiednehmens zu geben – Bis? Ja, das soll hier nicht besprochen werden.

Was genau an diesem Nachmittag – Abend – Nacht geplant ist, werden wir in einem weiteren Treffen besprechen.

Auch die genaue Lokalität, soll hier noch nicht definitiv zu lesen sein. So viel aber sei schon verraten, die Gegend dürfte sehr vielen bekannt sein. Sei es auch Kindertagen, dem Fernsehen oder, weil man noch immer hier wohnt. Brandenburg ist ein weites Feld …

Gelingt uns ein Klassen-Buch?

Damit dieser Abend aber auch hält, was er zu versprechen vorgibt, benötigen wir die Mithilfe möglichst aller. Wir haben vor, ein Klassen-Buch zu erstellen. Eine Anthologie quasi, mit Beiträgen von allen, die am Treffen teilnehmen. Dazu seid Ihr dann alle gefragt: Was wollt Ihr da veröffentlicht wissen? Lyrik, Prosa – alles ist möglich. Bitte aber keine aktuellen Romane 🙂 , sondern möglichst Werke der Damals-Zeit.

Diese Anthologie wollen wir dann jedem zum Treffen selbst als Print~ und digitale Version zur Verfügung stellen.
In das folgende Formular, könnt Ihr entweder den Text selbst hinein schreiben (kopieren) oder Ihr verweist auf die „alte“ Anthologie, in welcher der Text schon einmal veröffentlicht worden ist, damit wir diesen von dort übernehmen.

Weitere Dinge, sind angedacht aber bei weitem noch nicht spruchreif. Lasst Euch also überraschen.

[update: Bei der Umfrage können auch zwei Stimmen abgegeben werden, wenn jemand bei beiden Terminen kann. Die Umfrage ist bis zum 15.Januar 2014 aktiv.]
Advertisements

Ein Gedanke zu „Die Ergebnisse des Vorbereitungstreffens

  1. Pingback: In der Zeit des Advent |Oderschiffer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s